Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Enthüllung Panoramatafel

Erwin Wyss, Wigoltingen, hat auf der "Halde" in Hinterhomburg ein Alpen-Panorama mit Blick von den Allgäuer Alpen bis ins Berner Oberland gezeichnet. Herr Wyss schenkte dieses "Panorama Seerücken" unserer Gemeinde.

Erfreulicherweise hat sich Herr Dr. Dieter Bührle bereit erklärt, die Herstellung der Panoramatafel zu finanzieren. Herr Dr. Bührle ist mit unserer Gemeinde über sein Jagdhaus oberhalb Eugerswil mit der fantastischen Bergsicht verbunden.

Familie Fröhlich-Kämpf, Hinterhomburg, stellt in verdankenswerter Weise kostenlos den Boden für den Standort der Panoramatafel zur Verfügung. Die Firma Herzog Transporte, Reckenwil, hat die Baggerarbeiten für die Gestaltung des Platzes ohne Verrechnung übernommen.

Das Bauamt hat einen Grillplatz mit Tisch und Bänken eingerichtet. So wird dieser Platz zu einem Ausflugspunkt , der weit über unsere Gemeinde Ausstrahlung hat. Er ist für Wanderer und Naturliebhaber von besonderem Interesse und wird sicher auch Schulklassen anziehen.
Erfreulicherweise waren an der Enthüllung der Alpen-Panoramatafel über 120 Personen anwesend. Die Jagdhornbläser der Jagdgesellschaft Homburg umrahmten den Anlass musikalisch. Auf dem Bild sind (v.l.) Gemeindeammann Jakob Müller, Dr. Dieter Bührle, Sponsor; Erwin Wyss, Zeichner; Clemens Wäger, Kartographie; Urs Burger, Schlosser; Christine Fröhlich-Kämpf mit Kindern, Grundeigentümer Die Panoramatafel wird von Benjamin, Tabea und Marlen Fröhlich enthüllt. Die Freude über die neue Panoramatafel ist bei allen gross. Gemeindeammann Jakob Müller konnte Erwin Wyss einen Gutschein für eine Reise auf das Jungfraujoch überreichen. Dr. Dieter Bührle durfte eine Wappenscheibe entgegen nehmen. Der Apéro wurde von Dr. Dieter Bührle spendiert.