Willkommen auf der Website der Gemeinde Homburg



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Lebenslagen

Kinderbetreuung

Der Tagesfamilienverein Frauenfeld bietet im Bezirk Frauenfeld Tagesfamilienplätze für Kinder unter zwölf Jahren an.

Die Betreuung in Tagesfamilien bildet ein wichtiges Segment innerhalb des familienergänzenden Kinderbetreuungsangebotes. Diese Betreuung ist beliebt, weil die Kinder an ihrem Wohnort, im Quartier betreut sind. Die Betreuungszeiten werden sehr flexibel gestaltet und es wird ein enger Kontakt zur Tagesfamilie aufgebaut. Das Tageskind ist in die Tagesfamilie integriert und gewinnt neue Freundinnen und Freunde.

Die Aufgaben des Tagesfamilienvereins sind vielfältig: Er vermittelt Betreuungsplätze in Tagesfamilien, sorgt sich für die korrekte Abrechnung, die Zahlung der Sozialversicherungen und betreut die abgebenden und annehmenden Eltern. Im Zentrum steht immer das Wohl des Kindes.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tagesfamilien-frauenfeld.ch

Geschäftsstelle Frauenfeld

kontakt@tagesfamilien-frauenfeld.ch
Informationen zu dieser Lebenslage auf der Webseite:
zuständig: Tagesfamilienverein Frauenfeld
zur Übersicht



Druck VersionPDF