Willkommen auf der Website der Gemeinde Homburg



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Dienstleistungen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Rutz, Selina

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von acht Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein (e)
  • Familienbüchlein, falls Sie verheiratet sind
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Krankenkassennachweis (e), für alle Familienmitglieder
  • Mietvertrag
  • Arbeits-/Einsatzvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Ausländerausweise (e)
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Krankenkassennachweis (e, für alle Familienmitglieder
  • Mietvertrag
  • Arbeits-/Einsatzvertrag

Preis: gratis


zur Übersicht



Druck VersionPDF